Vereinsmeisterschaften Erwachsene

17.12.2023 11:26

Neun furchtlose Ballartisten trafen sich am gestrigen frühen Abend, um nach langer Coronapause wieder die Vereinsmeister zu ermitteln.

Im System "Jeder-gegen-jeden" und mit Rückstand für die TTR-Besseren wurden einige harte Kämpfe ausgefochten. Nach etwa vier Stunden standen die Sieger und Platzierten fest. Mirco gewann ungeschlagen (aber mit zwei äußerst knappen Matches gegen Manuel R. und Chris) die Einzelkonkurrenz, zweiter wurde Manuel Rehnert knapp vor Manuel Quel und Chris (alle 5:2 Spiele, die Satzdifferenz musste entscheiden).

Auch bei den unteren Rängen ging es eng zu. Erik, Leon und Kai wiesen alle 2:5 Spiele auf.

Danach wurde die Doppelkonkurrenz ausgespielt. Traditionell losen wir die Paarungen mit Hilfe des Einzelergebnisses aus - einer von Platz 1-4 spielt mit jemanden von 5-8. Die Losfee ergab sowohl ein eingespieltes Teamdoppel (Leon/Manuel R.), als auch ein Linkshänder-Duo (Chris/Kai), ein Familiendoppel (Mirco/Erik) und ein Senioren-Doppel (Manuel Q./Jens).

In der ersten Runde gewannen Erik/Mirco klar gegen Jens und Manuel, während sich Manuel und Leon nur knapp gegen Chris und Kai durchsetzen konnten. In der zweiten Runde trafen Erik/Mirco auf Kai und Chris und waren weitestgehend machtlos gegen die Angriffsbälle der beiden Linkshänder. Leon/Manuel gewannen souverän gegen Manuel und Jens.

Zum Showdown kam es in der letzten Runde: Jens und Manuel knöpften Kai und Chris einen Satz ab. Am anderen Tisch gewannen Erik und Mirco drei enge Sätze gegen Leon und Manuel, so dass am Ende Kai/Chris, Leon/Manuel und Erik/Mirco 2:1 Spiele verbuchen konnten. Also griff auch hier wieder der Satzdifferenzentscheid, bei dem Erik und Mirco die Nase vorn hatten (+4), Chris und Kai folgten auf dem zweiten Platz (+3).